M.A. Politikwissenschaft Modul MB1

Sommersemester 2021


Kurs 26501 „M.A. Politikwissenschaft Modul MB1“ – Sommersemester 2021

Klausur im Modul MB1 des Master-Studiengangs

Politikwissenschaft – Regieren und Partizipation

Sommersemester 2021

 

Eigenständigkeitserklärung

Ich erkläre, dass ich die Klausur selbstständig und ohne die Unterstützung Dritter verfassen werde. Ich werde mich insbesondere für die Dauer der Klausur allein in einem Raum aufhalten und während der Prüfung nicht mit Dritten kommunizieren; die Kontaktaufnahme mit dem Prüfungsamt oder dem Service-Center der FernUniversität im Falle von Störungen ist zulässig. Ich stelle sicher, dass ich in meinem Aufenthaltsraum während der Prüfung nicht gestört werde und die erforderliche technische Ausstattung sowie eine dauerhaft stabile Internetverbindung vorhanden sind.

Ich halte die allgemein anerkannten Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis ein. Bei der Bearbeitung der Klausur werde ich die Übernahme der Leistungen Dritter durch entsprechende Zitat- und Quellenbelege kenntlich machen. Die Versicherung selbstständiger Arbeit gilt auch für enthaltene Zeichnungen, Skizzen oder graphische Darstellungen. Mir ist bekannt, dass meine Prüfung mit Hilfe eines Plagiatserkennungsdienstes auf enthaltene Plagiate geprüft werden kann und meine Ausarbeitung ausschließlich für Prüfungszwecke gespeichert wird. Mir ist bekannt, dass ich zu wissenschaftlicher Redlichkeit verpflichtet bin und ein Versuch, gegen diese Pflichten zu verstoßen, als Täuschungsversuch gilt und zum Nichtbestehen der Prüfung führt.

Durch Anklicken der Klausur stimmen Sie der Eigenständigkeitserklärung zu:

Zur Klausur

 

© FernUniversität in Hagen, LG Fakultät KSW

FernUniverstität in Hagen — Online-Prüfungssystem — Kurs 26501